Dell Inspirion und Mandrake 8.0

Post Reply
Message
Author
mario

Dell Inspirion und Mandrake 8.0

#1 Post by mario »

Habe mir ein Dell Inspirion Laptop mit gforce 2 MX mobile 32 MB DDR geleistet. Mandrake läuft soweit super ich würde nur die Grafikkarte besser ausschöpfen. Diese erkennt Mandrake nicht. Hat vielleicht jemand Erfahrung oder eine Idee, wie ich den UXGA Bildschirm im Notebook mit der richtigen Grafikkarte und 3D Unterstützung auf 1600x1200 Pixel ansteuer kann?

Danke Mario

Floonder

Re: Dell Inspirion und Mandrake 8.0

#2 Post by Floonder »

Sali mario

Geiles Teil das Du Dir da geleistet hast.
Was dem Bildschirm angeht; die brauchst nur die Horizontale und Vertikalen Frequenzen. Die kannst du dann eingeben. Die auflösung 1600x1200 solltest Du eigentlich von der Grafikkarte erhalten. Ist das eine GForce? Dann solltest Du Dir die Treiber von der Nvidia holen. Aber vorsicht, laufen nicht sehr stabil. Aber dafür sauschnell.

Greetz

Floonder

Descartes

Re: Dell Inspirion und Mandrake 8.0

#3 Post by Descartes »

Schau mal bei <a href="http://www.linux-laptop.net/" target="_blank"><!--auto-->http://www.linux-laptop.net/</a><!--auto--> dort schaust du dir dann den Bereich zu DELL an. Inzwischen hat es dort schon recht viele neue Installationsbeschreibungen für Dell Inspiron 8000 (die haben ja auch ein 1400x1050 oder 1600x1200 mit GeForce2Go)

mario

Re: Dell Inspirion und Mandrake 8.0

#4 Post by mario »

danke

klappt alles bestens jetzt. bin sehr zufrieden mit dem teil. soll nochmal einer sagen linux und laptops passen noch nicht so richtig zusammen. einzig das modem will nicht. hab mir aber auch noch keine großen gedanken dazu gemacht da ich dsl habe. werde ich in den nächsten tagen mal einrichten -- für den fall das ich es unterwegs mal brauche.

also danke nochmal

gruß mario

Post Reply