Zu wenig Arbeitsspeicher

Post Reply
Message
Author
peter

Zu wenig Arbeitsspeicher

#1 Post by peter »

hi@

Möchte mein altes Notbook,Pentium 120,16MB Arbeitsspeicher für Linux nutzen,aber leider bis jetzt erfolglos.

Das Teil ist ein No Name Produkt und was die DIMMS angeht,stehe ich auf den Schlauch.

Speicher
72-polig
JEDEC-Norm
TSOP-verpackt
5 Volt
70ns oder schneller
Fast-Page-Betrieb oder EDO

Kein Händler konnte mir helfen,aber ich bin mir sicher das ihr es könnt.Vieleicht hat ja auch jemand noch alte Speicher
in der Schublade liegen.

hilfe!!!

gruss peter

linux.user@gmx.net

Jochen

Re: Zu wenig Arbeitsspeicher

#2 Post by Jochen »

Solange Du auf eine grafische Beutzeroberfläche verzichtest, sind 16MB RAM eigentlich genug Platz. Mein olles 486DX-33 Notbook mit 8MB RAM und 200MB Platte funzt problemfrei. Kein Performance-Brecher, klar, kann es aber hervorragend als mobile Schreibmaschine, Testmaschine, Spielplatz, Perl-Lern-Maschine usw. usf. verwenden.

Ansonsten kann ich Dir hardware-seitig nicht weiterhelfen, sorry.

Jochen

peter

Re: Zu wenig Arbeitsspeicher

#3 Post by peter »

@jochen

ja das wuste ich schon,aber es ist mir einfach zu langsam und möchte das Teil ein bisschen frisieren. ;)

leider gibt es diese Speicher nicht mehr.

danke für deine Antwort.

gruss peter

Sebastian Ude

Re: Zu wenig Arbeitsspeicher

#4 Post by Sebastian Ude »

@ peter

Schau mal bei www.ebay.de oder anderen Online-Auktionen, da krigst du so alte Computerteile noch am ehesten.

Stefan

Re: Zu wenig Arbeitsspeicher

#5 Post by Stefan »

ähmmm....ich hab hier noch 2x 32MB EDO und 2x 16MB EDO rumfliegen

peter

Re: Zu wenig Arbeitsspeicher

#6 Post by peter »

@stefan

melde dich doch bitte mal bei mir.

linux.user@gmx.net

gruss peter

peter

Re: Zu wenig Arbeitsspeicher

#7 Post by peter »

@stefan
melde dich doch bitte mal bei mir.

linux.user@gmx.net

gruss peter

Post Reply