Apple Powerbook

Post Reply
Message
Author
Johannes Kreuzhuber

Apple Powerbook

#1 Post by Johannes Kreuzhuber »

Ich habe unvorsichtigerweise Linux auf meiner neuen Festplatte installiert ohne vorher Mac OS zu installieren jetzt habe ich yabin bzw yaboot eingerichtet und kann Apple nicht mehr instalieren. Ich habe nun die ganze festplatte neu formatiert und gelöscht,unter Linux, die Applesoftware CD läst sich nicht mehr starten. Leider muß sich yaboot in einem Festplattensektor eingenistet haben der auf diese art nicht gelöscht werden kann.
Hat irgendjemand eine ahnung wie ich meine Festplatte wieder Jungfräulich bekomme

giovanni

Michael Meinl

Re: Apple Powerbook

#2 Post by Michael Meinl »

mit Apple kenn ich micht nicht aus, aber du mußt den MBR neu schreiben.... Schau mal in der MacOS-Docu nach, ob sich das irgendwie bewerkstelligen läßt. (Unter good old DOS wäre das fdisk /MBR) Eigendlich sichert LILO bei der Installation den ehemaligen MBR, aber das hat ja jetzt auch keinen Sinn mehr.

Post Reply