K7S5A + Sound unter Linux

Post Reply
Message
Author
heckpart

K7S5A + Sound unter Linux

#1 Post by heckpart »

ich besitze das ECS K7S5A und möchte damit auch gerne Sound unter Linux haben... Kann mir jemand sagen, was ich für einen Treiber brauch, oder wie ich das Board unter Linux zur Sound-ausgabe bewege, wenn Treiber geladen sind? Unter Windows funzt alles einwandfrei... Bitte helft mir!!! Ich will endlich meine Musik unter Linux geniesen... Aso... hab SuSE Linux 7.1

thx im voraus... Heckpart

steffen

Re: K7S5A + Sound unter Linux

#2 Post by steffen »

Hy,

du kannst dir das Sound-Modul für Linux direkt bei http://www.sis.com/support/driver/linux.htm runterladen.

Hast du USB-Geräte unter Linux laufen? Funktioniert das bei dir? Wenn ja, welche Distri verwendest du, welchen Kernel und welche USB-Geräte?

cu
Steffen

heckpart

Re: K7S5A + Sound unter Linux

#3 Post by heckpart »

sorry, aber da ich keine usb geräte brauch und weiß, wie dumm das board teilweise die irqs verteilt, hab ich usb ausgeschaltet... außerdem auch com1 und com2 sowie den den parallel port :) also hab praktisch keine weiteren schnittstellen nach aussen... allerdings hatte linux auch mit usb keine probleme usb zu erkenne...
wie es allerdings mit den geräten aussieht, kann ich dir nicht sagen. Ich verwende übrigens SuSE 7.1 mit kernel 2.4.8

So zum abschluss bedanke ich mich noch für den link :) mal schaun obs geht :=)

cu later Heckpart

heckpart

Re: K7S5A + Sound unter Linux

#4 Post by heckpart »

so... hab jetzt die module runter geladen.... allerdings gibts die net für meinen kernel 2.4.8 *aaaahhhh*
kann mir eventuell jemand weiter helfen? gibts zum beispiel eine möglichkeit, ältere module für neuere kernel zu kompilieren?
BITTE HELFT MIR!!!

wäre wirklich für jeden tip dankbar...

cu Heckpart

Post Reply