Digitaler Gameport?

Post Reply
Message
Author
Rausi

Digitaler Gameport?

#1 Post by Rausi »

Hi!

Wollte mir eine neue Soundkarte kaufen und da ging es mir um die Kompatibilität mit Linux. Nun hab' ich aber auf der Homepage von Saitek (wegen 'nem Lenkrad) gefunden, dass das Lenkrad R4 Force Feedback einen DIGITALEN Gameport an der Soundkarte braucht. (?)

Digital? Ich dachte die sind alle genormt und analog? Gibt es da auch Probleme mit Joysticks?

Bitte um Hilfe.

Tschö
Rausi

User avatar
killerhippy
Posts: 529
Joined: 19. May 2000 19:36
Contact:

Re: Digitaler Gameport?

#2 Post by killerhippy »

Bisher waren Lenkraeder immer auf einen analogen Joystickport angewiesen, dass es digitale Joystickports ueberhaupt gibt ist mir neu.

Was ist an dem R4 Force Feedback so geil, dass du kein anderes nehmen kanns?. BTW bin ich nicht so auf dem laufenden bezueglich Force Feedback, unterstuetzt Linux das ueberhaupt?
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy

Rausi

Re: Digitaler Gameport?

#3 Post by Rausi »

Nix (außer das es vielleicht Wippen und Schalthebel zusammen hat). Hatte eben bloß bei diesem Lenkrad gerade in den FAQ den Hinweis gesehen, das es einen digitalen Gameport braucht und mich deshalb hier darauf bezogen.

Mir war es eben auch neu, dass es digitale Gameports gibt.

... also Du kannst Dir das auch nicht erklären, oder?

Tschö
Rausi

Post Reply