AGP Fastwrite

Post Reply
Message
Author
User avatar
julius
Posts: 209
Joined: 10. Apr 2001 11:08
Location: Hannover
Contact:

AGP Fastwrite

#1 Post by julius »

Hi,

ich habe in meinem BIOS eine Option "AGP Fastwrite: On/Off". Ich habe eine TNT2 Pro am Laufen, kann mir jemand sagen, ob die diese Option unterstützt? Weiterhin würde mich interessieren, was es überhaupt damit auf sich hat.

Danke!!

Sebastian Ude

Re: AGP Fastwrite

#2 Post by Sebastian Ude »

Zumindest die closed-source Nvidia-Treiber unterstützen es, Fast Writes müssen allerdings (genau wie Side Band Adressing) explizit in den Quellen des Nvidia-Kerneltreibers aktiviert werden - wie, habe ich in diesem Thread erklärt:

<a href="http://www.pl-forum.de/cgi-bin/UltraBoa ... &Post=2637" target="_blank"><!--auto-->http://www.pl-forum.de/cgi-bin/UltraBoa ... <!--auto-->


> Weiterhin würde mich interessieren, was es überhaupt damit auf sich hat.

<a href="http://www.nvidia.com/docs/IO/1344/ATT/ ... Writes.PDF" target="_blank"><!--auto-->http://www.nvidia.com/docs/IO/1344/ATT/ ... <!--auto-->

Sebastian Ude

Re: AGP Fastwrite

#3 Post by Sebastian Ude »

Achso:

AFAIK werden Fast Writes aber seitens des Grafikchips erst seit Geforce 256 / "Geforce 1" unterstützt (also noch nicht bei der TNT 2).

Post Reply