DECT-"LAN"...surfen über ISDN-DECT-TElefonanlagen

Post Reply
Message
Author
aby

DECT-"LAN"...surfen über ISDN-DECT-TElefonanlagen

#1 Post by aby »

Hi,
hat jemand Erfahrung ob die baugleichen ISDN-DECT-Telefonanlagen Siemens Gigaset 3070/3075 bzw. Telekom Sinus 45 (mit den schnurlos-data-Adaptern) unter Linux lauffähig sind ? Ich möchte nur damit surfen, die Anlagen-Konfiguration kann ich auch vom telefon aus erledigen.
Das DeTeWe beetel 345i lässt sich laut Hersteller über die AVM-cfos-Treiber ansprechen, aber leider muss man hier das mobilteil an den pc anschliessen, kommt also für mich nicht in frage. Danke im voraus, gruss aby

zeoch
Posts: 89
Joined: 28. Sep 2001 7:48
Location: Berlin
Contact:

Re: DECT-

#2 Post by zeoch »

Hi,
die meisten telefonanlagen die ich kenne geben Dir kein isdn speed, deshalb würde ich lieber den s0 bus anzapfen und mir eine isdn karte einbauen.
ansonsten kann ich Dir bei Deinem prob leider nett helfen
MfG
Zeoch

aby

Re: DECT-

#3 Post by aby »

Hi,
das Problem ist, das die nächste Telefon-Dose (enger Altbauflur)"Luftlinie" ca. 25 m vom Rechner entfernt ist und ich keine 40 m Kabel durch die ganze Wohnung verlegen möchte. Drum klappts leider auch nicht mit der ISDN-Karte.
Es gibt sogaar ein Funk-DSL-Set, aber das ist leider auch nicht Linux-tauglich und kostet 800.- DM (ohne DSL-Modem).
Trotzdem, Danke Dir,
Gruss aby

Post Reply