Netzwerk Probs!

Post Reply
Message
Author
leon
Posts: 30
Joined: 06. Sep 2001 8:47
Location: Bamberg

Netzwerk Probs!

#1 Post by leon »

Hallo Leutz,
bei meinem Schlepptop wird bei SuSE 7.1 (Kernel 2.2.18 und 2.4.0) wird der SIS900 Netzwerkadapter nicht unterstützt.
K, so weit so gut! Ich habe mir nun auf der SIS-Site die passenden Treiber besorgt und in der beigelegten Anleitung steht das man einfach im /usr/src/linux.../drivers/net Verzeichnis die beiden (.h und .c) Dateien des Adapters gegen die neuen Austauschen soll. Dann soll der Kernel neu compipilert werden.
Doch im /usr/src/-Verzeichnis kann ich in den hinterlegten Kerneln kein passendes net-Verzeichnis finden, in das ich meine Treiber tauschen kann.

Im Wissen das Ihr mich auch diesmal nicht hängen lasst
thx
Leon

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

Re: Netzwerk Probs!

#2 Post by Stormbringer »

Bist Du sicher, daß Du auch die Kernelsourcen installiert hast?
Schau einmal per yast nach .... liegen wohl irgendwo in der Rubrik Entwicklung, und dürften eine angegebene Größe von ~100 MB haben.

Gruß
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

leon
Posts: 30
Joined: 06. Sep 2001 8:47
Location: Bamberg

ReRe: Netzwerk Probs!

#3 Post by leon »

Du hattest recht gehabt, ich hab sie jetz nachinstalliert und bin grade am kompilieren!
Danke für die schnelle Amtwort, SB!

Leon

leon
Posts: 30
Joined: 06. Sep 2001 8:47
Location: Bamberg

Re: Netzwerk Probs!

#4 Post by leon »

Hallo Stormbringer,
ich habe den Kernel jetzt versucht zu kompilieren und bei "make zImage" bringt er mir folgende Fehlermeldung:
tools/build bootsect setup compressed/vmlinux.out CURRENT > zImage
Root device is (3, 8)
Boot sector 512 bytes.
Setup is 2390 bytes.
System is 939 kB
System is too big. Try using bzImage or modules.
make<font size="1">: *** [zImage] Error 1
make<font size="1">: Leaving directory '/usr/src/linux-2.2.18/linux/arch/i386/boot'
make: *** [zImage] Error 2
Kann es sein daß meine Boot-Partition zu klein ist?
Im /i386/boot Verzeichnis ist jedenfalls eine Datei mit zImage vorhanden!

Need Backup

Leon

tmw

Re: Netzwerk Probs!

#5 Post by tmw »

Mach doch einfach mal ein bzImage bzw. bzlilo.
Bei Kernelimages grösser als 500kilo kriegt zImage Probleme.

Leon

Re: Netzwerk Probs!

#6 Post by Leon »

Hat alles gefunzt!
thx a lot

Post Reply