Kyro II

Post Reply
Message
Author
Whistle

Kyro II

#1 Post by Whistle »

Hi,
ich habe als Grafikkarte die Kyro II von Hercules (4500). Wie ich gehört habe, gibt es dafür keine Treiber für Linux.
Was heist das genau, kann ich die Karte unter X garnicht verwenden oder geht das wenigstens mit einem Standart VGA-Treiber ohne Hardwarebeschleunigung? Was für Möglichkeiten gibt es da.
Danke für eure Hilfe
Whistle

Andre

Re: Kyro II

#2 Post by Andre »

die erfahrung hab ich mit meinem kumpel eben auch gemacht ;) ohne treiber keine grafische oberfläche ( in Mandrake jedenfalls ) und dann sind wir in der console gelandet .

für anregungen wär ich auch dankbar.

-andre-

mvo

Re: Kyro II

#3 Post by mvo »

Mit dem Framebuffer sollte es laufen, allerdings fehlt dann jede 2D- und 3D-Beschleunigung.

joestoeb

Re: Kyro II

#4 Post by joestoeb »

Gibt bisher keine Ünterstützung für den Kyro Chipsatz, leider.
Das mit dem Frambuffer würde ich nicht ernsthaft in Erwägung ziehen, sollte man sich nicht antun, zu langsam und zu schleche Bilddarstellung.

Post Reply