Drucker unter Linux

Post Reply
Message
Author
lenzos
Posts: 1
Joined: 06. Nov 2001 18:57

Drucker unter Linux

#1 Post by lenzos »

Hi !!

Ich wollte mir einen neuen Drucker zulegen, habe mich umgesehen auf diversen Webseiten (unter anderem Suse Datenbank, Links auf pro-linux Seiten,...), aber leider finde ich dort nirgends den Epson Stylus Color 685. Da mir gesagt wurde das dies ein GDI-Drucker ist , wurde mir erstmal(verständlicherweise) abgeraten den unter Linux zu betreiben. Jetzt sind aber viele(alle?) Epson Stylus Color Drucker auch GDI-Drucker und die werden unterstützt. Weiß jemand was genaues, ob der läuft, oder kann mir einen Tipp geben, welche Drucker ordentlich laufen? Benutze Suse 7.2 !

Danke!

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Drucker unter Linux

#2 Post by hjb »

Hi,

einen GDI-Drucker würde ich schon aus Prinzip nicht nehmen. Schau auf www.linux-printing.org, welche unterstützt werden. Auch ein Blick auf die unterstützten Drucker von gimp-print lohnt sich, wenn es unbedingt ein Tintenpisser sein muß.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

User avatar
julius
Posts: 209
Joined: 10. Apr 2001 11:08
Location: Hannover
Contact:

Re: Drucker unter Linux

#3 Post by julius »

Heißt es nicht <a href="http://www.linuxprinting.org/" target="_blank"><!--auto-->http://www.linuxprinting.org/</a><!--auto--> ?

Post Reply