Hardware

Post Reply
Message
Author
Josef Jongen

Hardware

#1 Post by Josef Jongen »

Hallo Ihr Profi-Linuxer!!!

Hat Suse 7.2 Probleme mit SDRAM 256 MB PC100 von Mustang?

und

Wie hoch kann ich den Arbeitsspeicher unter Suse 7.2 machen?

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

Re: Hardware

#2 Post by Stormbringer »

Zu 1.) - n/a
Zu 2.) - Beim Standardkernel sind es 4GB.

Gruß
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

Josef Jongen

Re: Hardware

#3 Post by Josef Jongen »

"Stormbringer", danke für die sehr detalierten Antworten in der Rubrik Hardware und Netzwerk.

Ich habe gestern auf meinen Windows-Rechner eine kleine Partition von ca. 4 GB erstellt, auf die ich heute versuche, Suse 7.2 mit dem Kernel 2.2 zu installieren. Mal sehen, wie es funzt.

Ein zweiter Rechner mit einem Pentium 233 MMX steht bereits in der Nähe meines Windows-Rechners. Auf diesen ist bereits "EASY-Linux" installiert. Natürlich zum üben, testen und lernen. Später möchte ich auch auf diesen Rechner Suse 7.2 - als aleiniges Betriebssystem - installieren. Diesen Rechner möchte ich auch als Firewall nutzen.

Auf dem Windows-Rechner möchte ich aber trotz allem die Partition mit Suse 7.2 vorerst behalten, um beide Rechner mit einem Windows-Spiele-Rechner in einem Netzwerk zu betreiben.

So lieber "Stormbringer", nun kannst Du Dir ein Bild von meinem Vorhaben machen.

Sulu

Re: Hardware

#4 Post by Sulu »

@Josef
Wie bitte ....

Stormbringer hat genau auf deine Fragen geantwortet.
Ob SuSE mit dieser Art Memory-Dimms Probleme hat weis er nicht (ich auch nicht, SUSE-Homepage, unterstützte Hardware)) und mit einem Standard-Linux-Kernel kann man 4 GB adressieren.
Man sollte sich schon die Arbeit machen sein Problem klar zu fomulieren. Das ist übrigens oft schon der halbe Weg zur Lösung.

Gruss
Sulu

Sulu

Re: Hardware

#5 Post by Sulu »

Sorry. Correction.

Da war wirkliche eine ausführliche Antwort von Strombringer in Netzwerk.... Also ziehe ich meine Kritik zurück.

Frage: Was hat es mit dem SRAM auf sich. Bekommst Du Fehlermeldungen ? Bootet das System nicht ?

Gruss
Sulu

Josef Jongen

Re: Hardware

#6 Post by Josef Jongen »

Betreff:
SDRAM von Mustang.


Wollte nur wissen, ob es hiermit unter SuSE 7.2 Probleme gibt?

Da aber alles ok ist, bin ich beruhigt. Fragen kann man ja mal, oder?

Gruss
Josef

Post Reply