Apple-Linux

Post Reply
Message
Author
Steffen Hars

Apple-Linux

#1 Post by Steffen Hars »

Hallo,

ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir einen Apple (Macintosh oder was es da alles gibt) zuzulegen, und darauf Linux
laufen zu lassen. Geht das? Gibt es irgendwo ne Internet-Seite dazu??

Vielen Dank schonmal fuer Eure Hilfe,
Steffen

ironheart
Posts: 14
Joined: 27. Jun 2001 22:45

Re: Apple-Linux

#2 Post by ironheart »

Kuck doch mal bei <!--http--><a href="http://www.suse.de" target="_blank">SuSE.de</a><!--url-->, die bieten ihre Distributionen immer auch für für PPCs an, ne Seite wo sonst mehr Infos drüber gibt, kenn ich leider nicht, aber da wirste sicher auch bei SuSE irgendwo fündig...

odauter
Posts: 460
Joined: 17. Apr 2000 20:05
Location: Hamburg
Contact:

Re: Apple-Linux

#3 Post by odauter »

Ich halte das für rausgeschmissenes Geld und unnötige Verkomplizierung, sich extra einen PPC für Linux zu kaufen. ix86 ist billiger und besser unterstützt, entsprechend würde ich mir das nochmal überlegen. Meinem Vorredner habe ich noch hinzu zufügen, daß SuSE natürlich nicht die einzige Distri ist, die es als PPC-Port gibt. Das bieten fast alle an...
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."

Post Reply