USB

Post Reply
Message
Author
kingoftf
Posts: 5
Joined: 12. Nov 2001 17:49
Location: El Medano

USB

#1 Post by kingoftf »

Hallo Forum, ich brauche für meinen PC noch einen USB-Anschluß und habe mir gestern eine USB-PCI-Karte eingebaut,jedoch funktioniert meine Maus, die ich dort probeweise angeschlossen habe, nicht. Muß ich da noch irgendwas in der Config. verändern oder besser einen USB-Hub benutzen? Habe Suse 7.3, beim eingebauten USB-Anschluß funktioniert die Maus ohne Probs.
Danke im voraus
Michael

kail
Posts: 21
Joined: 10. Dec 2001 1:49

Re: USB

#2 Post by kail »

bischen musst du schon einrichten...:)
wenn das eine USB-Karte ist, hat die vermutlich einen OHCI-Chip, also den Treiber laden:
modprobe usb-ohci

danach sollte auch dieses USB-System einwandtfrei laufen. Wieso 2x USB in einem PC?

Ob du ein Hub benutzt ist generell egal.

Post Reply