Compaq Armada E500 + SuSE 7.3 + Sound = Freezing Shit

Post Reply
Message
Author
Dirk

Compaq Armada E500 + SuSE 7.3 + Sound = Freezing Shit

#1 Post by Dirk »

hi liebe gemeinde.
ich war so blöd und hab mir ein compaq armada e500 mit voller ausstattung gekauft, nachdem ich eine compaq-seite gefunden hatte, auf der das teil als fully certified für linux beschrieben wurde. wenn ich suse 7.2 installiere hab ich probleme mit der einrichtung der grafikkarte aber gestörten sound und wenn ich 7.3 einsetzte habe ich zwar grafik aber bei der soundkonfiguration friert die ganze kiste ein. sieht wie ein irq-problem aus. weiss jemand rat?
viele grüsse
dirk

Kai Lahmann

Re: Compaq Armada E500 + SuSE 7.3 + Sound = Freezing Shit

#2 Post by Kai Lahmann »

Lösch mal IRQ-Konflikte aus deinem Gehirn, sowas gibt es seit PCI nicht mehr. (naja, außer bei sowas DOS-Basierenden aus Redmond..)

Such mal auf www.linux-laptop.net nach dem Ding. ich vermute mal, dass SuSE den Soundchip für was anderen hält, als es ist. Oder da ist mal "ausnahmsweise" ein Bug...

dirk

Re: Compaq Armada E500 + SuSE 7.3 + Sound = Freezing Shit

#3 Post by dirk »

zu befehl - gelöscht!
trotzdem hilft mir die genannte seite auch nich weiter, da mittlerweile das modell e500 offensichtlich verändert wurde.
dann installier ich eben wieder ...
danke vielmals

Post Reply