cd-rom

Post Reply
Message
Author
pierre

cd-rom

#1 Post by pierre »

Hi ihr alle. Mein CD-Rom Laufwerk (NoName) hat vor kurzem den Geist aufgegeben. Das war auch ganz gut so denn das Ding war sowieso nicht so die Welt. Jetzt suche ich schon seit Tagen nach einem Test,aber finde irgendwie nichts. Alle Welt testet Brenner- und DVD-Laufwerke, aber einfache CD-LW´s scheinen niemanden mehr zu interessieren. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben. Es sollte ein IDE/Atapi laufwerk sein, das bitte bitte schön ruhig ist. Dafür darf es auch gerne etwas langsamer sein. Gute Werte für CD-R und CD-RW lesen wären aber schon gut - ebenso für Audiograbbing. Und ein Cache grösser als die üblichen 128kB wäre auch nicht schlecht (ist aber kein muss).
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip parat oder kennt eine Site die mir weiterhelfen kann.

Bis dann - Pierre

jensemann

Re: cd-rom

#2 Post by jensemann »

Ich habe gehört, das die Plextor und die Acer Geräte ganz gut sein sollen. Ne genaue Empfehlung kann ich dir nicht geben, kann dir aber dringend von LiteOn abraten, ist nämlich der letzte sche..., das Ding war laut, hat nach Öl gestunken und war schreibe ich, weil es nach nem halben Jahr kaputt war.

Mfg Jensemann

edm
Posts: 28
Joined: 12. Dec 2001 20:32

Re: cd-rom

#3 Post by edm »

Test gibt es zum Bsp. hier: <a href="http://www.computerchannel.de/hardwaret ... &katid=117" target="_blank"><!--auto-->http://www.computerchannel.de/hardwaret ... <!--auto-->

Wenn Du dich auf ein paar CD-Rom Laufwerke festgelegt hast, kann <a href="http://www.ciao.de" target="_blank"><!--autohttp-->http://www.ciao.de</a><!--autohttp--> ganz nützlich sein (auch so, da gibt es ne Top 5 gibt).

MfG
edm

Post Reply