Mini-Distri für PowerPC?

Post Reply
Message
Author
Thomas

Mini-Distri für PowerPC?

#1 Post by Thomas »

Hallo!

Ich sitze hier vor einer RS/6000 mit AIX und sollte mir Root-Zugriff verschaffen. Völlig legal, versteht sich. Die Maschine stand bei uns in der Firma rum, wurde nie mehr benutzt und keiner kennt mehr die Passwörter. Um jetzt AIX nicht neu installieren zu müssen, sollte ich eine Bootdiskette haben, um /etc/passwd zu editeren (leider ist der Single-User-Modus auch passwortgeschützt). Am Besten wäre wohl ein Ein-Disketten-Linux, mit dem man AIX-Partitionen mounten kann. Gibt es so etwas?

Gruss,
Thomas

Rossi

Re: Mini-Distri für PowerPC?

#2 Post by Rossi »

Hat AIX kein shadow ? Denn dann nützt Dir auch keine Linux-Bootdiskette. Ansonsten hat AIX bestimmt ne Bootdiskete oder bootfähige CD-Rom.
Nebenbei - was spricht gegen Neuinstallation ? Würd gerne mal AIX installieren - just for interest

Post Reply