DigiCam unter Linux

Post Reply
Message
Author
Damian

DigiCam unter Linux

#1 Post by Damian »

Hallo,
wenn ich euch einen Tip geben darf: Macht das ganz anders. Ich mache ziemlich viele Fotos (Zeitung) und habe daher vor knapp einem Jahr, als ich mit Digitalfotos angefangen habe, 90 Mark bei Conrad investiert und mir einen CompactFlash-Reader für USB geholt (Falls du SmartMedia haben solltest: Solche Leser gibt es natürlich auch). Da stecke ich dann die Karte rein. Musste nur im Kernel "USB Mass storage" aktivieren, kompilieren, Neustart und ich konnte sofort die Karte als /dev/sda1 mounten. Das ist 1000x komfortabler als rumgeschiebe über Kabel und Interface, weil es keinen Unterschied mehr macht, ob die Daten auf der Kamera oder auf der Platte sind.
Obwohl da ne fette Treiber-CD für WIN bei war, geht das unter Linux ohne irgendwelchen Aufwand (auch wenn da "Win95/98 necessary" drauf stand).
Also, ich würd mir das mal überlegen.

Post Reply