TFT Display Probleme

Post Reply
Message
Author
chiheko
Posts: 2
Joined: 04. Mar 2002 15:48

TFT Display Probleme

#1 Post by chiheko »

Hi

habe die Suse Linux 7.2 mit yast2 installiert. Dies lief auch ohne weiteres problemlos. Yast2 hat sogar mein TFT Display "Philips 150P" als auch "NVIDIA's GeForce2"(ASUS AGP-V7100 DVI) erkannt.

allerdings bekomme ich nur flackern beim Testen oder mein Bildschirm schaltet mit der Meldung Falsches Eingangssignal ab.

was muss ich tun, damit ich die grafische Oberfläche zum Laufen kriege ?


Gruß Chiheko

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: TFT Display Probleme

#2 Post by hjb »

Hi,

stell die Bildwiederholfrequenz auf 60 Hz. Ist mir unverständlich, daß das nicht automatisch geht, wenn das Display bereits erkannt wurde.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Andreas Biedermann

Re: TFT Display Probleme

#3 Post by Andreas Biedermann »

stell den Monitor von Hand auf einen std. monitor um, bedenke aber
das TFT mit 75 hz als max arbeiten

chiheko
Posts: 2
Joined: 04. Mar 2002 15:48

Re: TFT Display Probleme

#4 Post by chiheko »

Hi zurück

mhh.. standardmäßig hat mir yast2 nach dem erkennen 72Hz, 1024x768 mit 16K Farben voreingestellt. Egal was ich gemacht habe, also standardmäßig auf 60Hz, Farbtiefe verändern, etc.... bei Klick auf den Test Button schaltete sich mein TFT erst mal für eine Sekunde ab, danach zeigte er immer nur flimmern.

kann das auch was mit der digitalen Grafikkarte zu tun haben ?

Wenn ich den Monitor von Hand einstellen will, wie mache ich das von der Konsole aus ? Muss ich dafür dieses XF86Setup irgendwie aufrufen oder wie muss ich da vorgehen ?

der TFT schaltet (glücklicherweise?) bei einem falschen Eingangssignal ab. Ausserdem verstehe ich nicht, dass die komplette Installationsroutine ja auch grafisch ohne Probleme dargestellt wurde??

Gruß chiheko
Last edited by chiheko on 05. Mar 2002 11:39, edited 1 time in total.

Post Reply