Serielle Maus mit Rad + imwheel

Post Reply
Message
Author
HJ Schulze

Serielle Maus mit Rad + imwheel

#1 Post by HJ Schulze »

Hallo Gemeinde,

hat jemand schon Erfahrungen mit einer "Microsoft Cordless Wheel Mouse" gemacht und diese mittel "imwheel" zu Radmitarbeit überreden können?

Ich habe sie am seriellen Port hängen und bisher leider nur Anleitungen für PS2 Geräte gefunden.Ich benutze SUSE 7.2.

Vielen Dank im Vorraus!
HJS

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Serielle Maus mit Rad + imwheel

#2 Post by hjb »

Hi,

imwheel sollte man nicht verwenden. Lies meinen Artikel zur Logitech Cordless (<a href="http://www.pl-berichte.de/t_hardware/logi.html)." target="_blank"><!--auto-->http://www.pl-berichte.de/t_hardware/logi.html).</a><!--auto--> Die Micky-Maus sollte exakt genauso funktionieren.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

HJ Schulze

Re: Serielle Maus mit Rad + imwheel

#3 Post by HJ Schulze »

Das habe ich schon probiert, aber bei dem Befehl "gpm -k" ist Ende - Die MAus gibt keinen Mucks mehr von sich. Wenn ich dann den Befehl "gpm -t ms3 -3 -R -W" eingebe, passiert überhaupt nichts mehr in puncto Maus.

Fragen über Fragen?

Hanna-Judith

Post Reply