Klappt leider immer noch nicht, monitor schwarz beim starten von X oberfläche

Post Reply
Message
Author
Ralph S.

Klappt leider immer noch nicht, monitor schwarz beim starten von X oberfläche

#1 Post by Ralph S. »

Hey,

Danke für die Tips,leider klappt es immer noch nicht.Ich komme zwar mit alt+strg+F1 in die console,aber von da aus läßt sich nicht yast,kein sax aufrufen.Und wenn ich init 3 eintippe,kann er nichts mit dem befehl anfangen.Mit der linux cd,kann ich zwar in den Rescue modus fahren,kann mich aber nicht erinnern jemals ein Rescue passwort vergeben zu haben.

Man muß doch irgendwie da wider rankommen ( in die Oberfläche ),habe keine lust linux noch mal drauf zu spielen.

Würde mich über weitere Ideen und Tipps freuen.

Mfg
Ralph S.

rakl
Posts: 194
Joined: 17. Jun 2000 21:23
Location: Beckum
Contact:

Klappt leider immer noch nicht, monitor schwarz beim starten von X oberfläch

#2 Post by rakl »

init 3 solltest Du als root eintippen. yast und sax sind ebenfalls keine Programme für den normalen User.
Also auf der Konsole als root anmelden und dann sollte es auch mit sax und yast klappen.

rescue Passwort evtl. root-Passwort?

Gruß
Rainer
Linux - Freie Software für eine freie Welt

mvo

Re: Klappt leider immer noch nicht, monito

#3 Post by mvo »

Hallo,
hast Du das mit init 3 usw. als Root gemacht? Sonst klappt das naemlich nicht.

Post Reply