CD-/DVD-Laufwerk

Post Reply
Message
Author
Josef Jongen

CD-/DVD-Laufwerk

#1 Post by Josef Jongen »

Hallo Ihr Profi-Linuxer,

ich möchte mir zeitgemäss ein DVD-ROM-Laufwerk zulegen, da sich mein CD-ROM-Laufwerk von Lite-On-40max aus dieser Welt verabschiedet hat.
Welches DVD-ROM-Laufwerk würdet Ihr mir empfehlen?

Gruss Josef

Bob Gomorrha

Re: CD-/DVD-Laufwerk

#2 Post by Bob Gomorrha »

Eines ohne DVD-Player Software dabei. Du zahlst nämlich bei allen Laufwerken ca.20-25 EUR nur an Lizenzgebühren für die Player Software. Da diese meist Win ist, kannst Du sie auf dem Linux-System eh nicht verwernden.

Ich verwende ein Matushita (Panasonic No-Name) 6xDVD / 40xCDROM und habe damit keine Probleme. Kostete vor einem
halben Jahr 70 EUR.

Josef

Re: CD-/DVD-Laufwerk

#3 Post by Josef »

Hallo Leute,

kann ich jedes x-beliebige DVD-ROM-Lw unter Linux verwenden, oder gibt es
Besonderheiten auf die achten muss?
Die meist beiliegende Software kann ich ja unter Linux nicht nutzen, leider.

Gruss Josef

Post Reply