Scheiße! Maus uns Tastatur "weg"!

Post Reply
Message
Author
Morphium

Scheiße! Maus uns Tastatur "weg"!

#1 Post by Morphium »

Tach!
Vom einen auf den anderen Tag war bei mir die Maus und Tastatur unter Debian "weg".
Ich konnte keine Eingabe mehr tätigen.
Als ich dann RedHat als rescue-system draufgemacht habe, funktionierten die beiden
ps2-geräte zwar noch bei der Installation, aber nich mehr als ich mich einloggen wollte.
Was kann ich tun?
Ich hab n Trust Direct Access Keyboard und ne Microsoft Intellipoint-mouse.
danke schon mal im voraus.

peterm
Posts: 287
Joined: 16. Sep 2000 15:35

Re: Scheiße! Maus uns Tastatur

#2 Post by peterm »

Hi Morphium!

Lad dir ftp://ftp.de.kernel.org/pub/linux/kerne ... 18.tar.bz2 runter (auf dein rescue-System) (oder einen patch, falls du schon einen anderen 2.4-"vanilla"-kernel hast), kompilier USB mit ein und bringe diesen kernel (d.h. die modules) auf dein Debian-System und installiere den kernel. Ich hoffe, das deine PS2-Geräte einen USB-Adapter haben. Kurz gesagt: Versuche, deine Geräte als USB devices zu betreiben.
Ob`s hilft, weiß ich nicht, aber versuch`s einfach mal.

Viel Glück!

cu

Post Reply