USB-Maus unter Suse 7.3

Post Reply
Message
Author
JJP

USB-Maus unter Suse 7.3

#1 Post by JJP »

Hallo,

ich bin ein absoluter Newbie.

Ich habe Suse Linux 7.3 mit einer PS/2-Maus installiert. Später habe ich mir eine USB-Maus (IntelliMouse Explorer optical) gekauft. Diese wird jedoch nicht vom System erkannt. Was muss ich tun um meine USb-Maus unter Suse 7.3 zu nutzen?

Rudolf

Re: USB-Maus unter Suse 7.3

#2 Post by Rudolf »

Hi,
hab gehört und auch selbst die Erfahrung gemacht das die USB-Unterstützung auch bei der Version 7.3 noch nicht so 100% funktioniert. Man kann versuchen dies durch herausziehen und neuerliches einstecken des USB nach dem hochfahren zu beheben. Manchmal klappt es.
Aber warum willst deine Maus überhaupt unbedingt am USB anstecken?! USB verdient glaube ich eine bessere Nutzung als für eine Maus! Besorge dir doch einen Zwischenstecker von USB auf PS2 und du bist das Problem los und du hast den USB frei!

mfg,Rudolf

bluemars
Posts: 19
Joined: 31. Mar 2002 13:19
Location: Oberbayern
Contact:

Re: USB-Maus unter Suse 7.3

#3 Post by bluemars »

http://sdb.suse.de/de/sdb/html/mlasars- ... mouse.html

Eine überaus gehaltvolle Erklärung für die komplette Konfiguration.
Das meiste, was in der Erklärung steht, ist eh schon bei SuSE im vorhinein erledigt.

axeljaeger

ES GEHT

#4 Post by axeljaeger »

Bei meinem Bruder und einem Freund läuft das einwandfrei. Die Mäuse waren jedoch schon bei der Installation am USB-Port und wurden automatisch erkannt. Bei Mandrake kann man sogar die Maus vom PS2 abziehen und in USB stecken und beim nächsten booten wird automatisch umkonfiguriert.

PS: Warum kaufst du eine optische MS Maus? Davon ist mir schon eine kaputt gegangen. Jetzt jab ich Logitech mit zwei Sensoren und bin sehr zufrieden

Post Reply