T-DSL funzt nicht mehr

Post Reply
Message
Author
peterm
Posts: 287
Joined: 16. Sep 2000 15:35

T-DSL funzt nicht mehr

#1 Post by peterm »

Hi Leute!

Ich habe T-DSL seit ein paar Monaten und es hat bisher tadellos funktioniert.
Seit ca. 4 Tagen geht es aber nicht mehr. Ich habe keine Ahnung, was los ist.
Die "sync"-LED am Modem leuchtet beständig grün, das sollte bedeuten, dass
Kontakt zu dem lokalen Server oder concentrator oder wie man das nennt aufgebaut ist.
Gleichzeitig leuchtet die "10BaseT"-LED auch andauernd grün, wenn ich das Ethernet-Kabel bei meiner Netzwerkkarte einstecke.
Was kann ich tun, um das wieder hinzukriegen? Ich werde die Telekom demnächst mal anrufen, am besten währe
es natürlich, wenn hier jemand die Antwort wüsste, falls das Problem kein Einzelfall ist. Übrigens funktioniert das Internet mit meinem 56k-Modem ohne Probleme.
Ich habe DSL unter verschiedenen Betriebssystemen ausprobiert, ein lokaler Software-Fehler ist also höchstwahrscheinlich auszuschließen.
Vielen Dank für jede Hilfe

cu

Andreas B.

Re: T-DSL funzt nicht mehr

#2 Post by Andreas B. »

- Telekom anrufen hierbei handelt es sich wohl um ein DSL Problem
- wenn du /var/log/messages einsiehst wirst du die meldungen vom pppd sehen

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

Re: T-DSL funzt nicht mehr

#3 Post by Stormbringer »

Hi,

unter <a href="http://www.heise.de/imonitor/" target="_blank"><!--auto-->http://www.heise.de/imonitor/</a><!--auto--> kannst Du Dir die Stati bereits bekannter Störungen ansehen, bzw. auch selbst Störungen melden.

Gruß
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

peterm
Posts: 287
Joined: 16. Sep 2000 15:35

Re: T-DSL funzt nicht mehr

#4 Post by peterm »

Hi,

ihr werdet mich auslachen:

1. Modem-Netzstecker ausgesteckt
2. Modem-Netzstecker wieder eingesteckt
3. Initialisierung abgewartet
4. Verbindungsaufbau : fehlgeschlagen
5. 2. Verbindungsaufbau : erfolgreich

narf...

Vielen Dank trotzdem!

cu

Post Reply