Scannerprobleme

Post Reply
Message
Author
Ka

Scannerprobleme

#1 Post by Ka »

Linux erkennt meinen Scanner nicht.Der Scanner ist von Aldi Modell Tevion kennt jemand Treiber oder anderen erkennungsmöglichkeiten?

peter

Re: Scannerprobleme

#2 Post by peter »

Hallo XY

Leider kenne ich Dein Scannermodell nicht und ich gehe davon aus, daß es sich um ein USB-Gerät handelt.
Zum erkennen deines Scanners soltest Du es mal mit dem Programm usbview (http://usbview.sourceforge.net/) versuchen.
Weitere Informationen und auch Treiber findest Du unter www.linux-usb.org.

Stefan Becker

Re: Scannerprobleme

#3 Post by Stefan Becker »

Diese Frage zeigt doch noch mal wirklich, dass man erst mal das Problem genau beschreiben sollte:

Linux-Version
Kernel
Scannermodell und und und und ...
Was habe ich bereits gemacht ...

Die obige Frage ist ungefähr wie: "Ich will irgendwo hin, kennen Sie den Weg?".

Post Reply