epson stylus photo 790

Post Reply
Message
Author
padouk

epson stylus photo 790

#1 Post by padouk »

hallo zusammen,
ich spiele mit dem gedanken mir einen epson stylus photo 790 zu kaufen.
da ich mit meinem jetztigen drucker (lexmark Z22) unter linux nicht richtig drucken kann wollte ich hier mal fragen ob jemand einen photo 790 hat und ob es da bei der installation irgendetwas zu beachten gibt, bzw ob er für linux überhaupt geeignet ist.
ich verwende linux suse 7.0
schon mal danke
padouk

mario

Re: epson stylus photo 790

#2 Post by mario »

hi,

kein problem. ich drucke mit dem teil schon seit einem jahr mit turboprint( kostet leider was, aber ich hatte die lizenz noch von meinem Canon) aber auch ohne turboprint druckt er anständig. Habe parallel und usb ausprobiert und wird unter Suse7.3 und 8.0 erkannt.

demian

Re: epson stylus photo 790

#3 Post by demian »

www.linuxprinting.org sagt der läuft auch ohne kommerziellen Treiber perfekt:
http://www.linuxprinting.org/show_print ... _Photo_790

mario

Re: epson stylus photo 790

#4 Post by mario »

ich wollte mich nochmal melden, weil mein erster beitrag etwas mißverständlich war. ich nutzt turboprint nur weil ich die lizenz halt noch habe.
selbstverständlich sind aber auch sehr gute ergebnisse mit CUPS zu erziehlen.

also, kannst den drucker nehmen -- es gibt keine probleme damit

Post Reply