Grafikkarte

Post Reply
Message
Author
Michael

Grafikkarte

#1 Post by Michael »

Hallo zusammen!

Habe mir eine neue GRafikkarte geleistet. Sie nennt sich Leadtek WinFast Titanium 200 und hat einen Geforce 3 Chipsatz.
Nun die Frage: Läuft diese Grafikkarte auf einer neuen LINUX-Distri??? (RedHat, Mandrake, SuSE).
Ich weiß dass ich auch auf den Websites nachlesen kann, habe aber da schon mal eine andere Erfahrung gemacht. Aus diesem Grund frage ich lieber ein paar USER, die vielleicht eine ähnliche Karte unter LINUX betreiben.

Danke im Voraus für die Antworten.

Grüße
Michael

panthera

Re: Grafikkarte

#2 Post by panthera »

noetige software fuer 2d betrieb:
. xfree ab version 4.0.3 (nachzulesen auf http://www.xfree86.org/4.0.3/Status22.html#22)

noetige software fuer 3d betrieb:
. nvidia treiber (nachzulesen auf http://nvidia.com/view.asp?IO=products_supported)

xfree ist bei praktisch allen distributionen dabei, die nvidia treiber muss du selbst installieren.

Michael

Re: Grafikkarte

#3 Post by Michael »

Hallo und danke für die Antowort.
Kaufe mir heute die neue Distri und dann schaue ich auch gleich nach.

Post Reply