X zeigt Buchstabe

Post Reply
Message
Author
tmmw

X zeigt Buchstabe

#1 Post by tmmw »

Hallo

Nachdem ich eine neue Festplatte installiert hatte ging plötzlich X nicht mehr. Nach einigen Veruschen steht ein grünes p mit einem dreieck darauf, dahinter blinkt der cursor rot. das ganz im linken, oberen Ecken. Das System läuft von da an nicht mehr. Ich benutze SuSE 8.0, Kernel 2.4.18(selber gebaut) und die neusten Nvidiatreiber. Die Grafikkarte ist eine GeForce 2 MX. Unter Windows läuft das so wies soll, die Grafikkarte kann also nicht defekt sein.

marc
Posts: 444
Joined: 20. Apr 2001 23:31
Location: Arnsberg

Re: X zeigt Buchstabe

#2 Post by marc »

Hi.

Kann es sein, daß Du den Kernel-AGP-Treiber (agpgart) fest in den Kernel einkompiliert hast?
Wenn ja, schmeiß den mal raus, und stell in der XF86Config auf den AGP-Treiber von NVidia um. (Option "NvAGP" "1")

Das Problem hatte ich mal an nem andern Rechner mit der gleichen Grafikkarte. Das agpgart-Modul scheint sich nicht so ganz mit den NVidia-Treibern zu vertragen.

Gruß
Marc

Post Reply