Eight to Fourteen Modulation (EFM) was ist da unter Linux möglich?

Post Reply
Message
Author
troette

Eight to Fourteen Modulation (EFM) was ist da unter Linux möglich?

#1 Post by troette »

Eight to Fourteen Modulation (EFM) gibt es software dafür?

Jochen

Re: Eight to Fourteen Modulation (EFM) was ist da unter Linux möglich?

#2 Post by Jochen »

Etwas mehr Kontext zur Frage wäre nett. Wenn es sich aber um den reinen Algorithmus dreht, dann lässt sich mittels

<a href="http://www.ee.washington.edu/conselec/C ... 95x71l.gif" target="_blank"><!--auto-->http://www.ee.washington.edu/conselec/C ... <!--auto-->

und

<a href="http://www.ee.washington.edu/conselec/C ... 95x71r.gif" target="_blank"><!--auto-->http://www.ee.washington.edu/conselec/C ... <!--auto-->

leicht ein simples Progrämmchen zusammenzimmern. Solltest Du allerdings den Einsatz von RAW/EFM-fähigen CD-Brennern unter Linux meinen, bin ich überfragt.

Jochen

Jochen

Re: Eight to Fourteen Modulation (EFM) was ist da unter Linux möglich?

#3 Post by Jochen »

Die Referenz sollte wohl <a href="http://www.ecma.ch/ecma1/STAND/ECMA-130.HTM" target="_blank"><!--auto-->http://www.ecma.ch/ecma1/STAND/ECMA-130 ... <!--auto--> sein, wo man sich ein PDF bzw. PostScript-File runterladen kann, wo die gleiche Tabelle noch mal enthalten ist. Den eigentlichen Algorithmus habe ich nicht gefunden.

Jochen

Post Reply