Einbinden von Digitalkammera

Post Reply
Message
Author
gismo
Posts: 9
Joined: 20. Jan 2002 17:17

Einbinden von Digitalkammera

#1 Post by gismo »

hallo Leute,
kann mir vieleicht jemand sagen wie ich meine Digitalkammera (Panasonic DMC-LC 20 S) einbinden kann?
Ich habe es schon mit gphoto probiert das hat leider nicht geklappt, das Programm wurde nicht geöffnet obwohl es installiert ist.
Ich bin allerdings Linux-Anfänger und habe keine Erfahrung mit solchen Programmen (Terminel ja/nein und wie?).
Auch über K-Einstellungen-Angeschlossene Geräte-Digitalkammera bin ich nicht weiter gekommen.

ich würde mich über eine positive Nachricht sehr freuen...
jk

Bob Gomorrha

Re: Einbinden von Digitalkammera

#2 Post by Bob Gomorrha »

So wie´s aussieht, wird Deine Kamera von Linux und auch gphoto noch nicht unterstützt. Da heissts leider abwarten bis jemand einen Treiber geschrieben hat und derweil Dualboot fahren.

Daß gphoto nicht startet, hat damit allerdings nichts zu tun - da muss ein anderer Fehler vorliegen.

guzziresi
Posts: 7
Joined: 31. Jul 2001 11:45
Location: Nürnberg
Contact:

Re: Einbinden von Digitalkammera

#3 Post by guzziresi »

Hi Jk,

schau mal auf http://www.multimedia4linux.de/digitalcamera.html.

HTH

Dieter

Post Reply