Scannen unter SuSE 8.0

Post Reply
Message
Author
Oliver+M.

Scannen unter SuSE 8.0

#1 Post by Oliver+M. »

Der HP ScanJet 3200c steht nicht in der SuSE Hardware-Datenbank aufgelistet (andere HP-Scanner allerdings schon). Ist es trotzdem irgendwie möglich (vielleicht durch Emulation), diesen Scanner unter Linux zum Laufen zu kriegen?

Sucher

Re: Scannen unter SuSE 8.0

#2 Post by Sucher »

Warum benutzt vor all Deinen Fragen nicht einmal die Suchfunktion des Forums hier?
Es wurde bereits mehrfach darüber geschrieben.

nano

Re: Scannen unter SuSE 8.0

#3 Post by nano »

Auf der <!--http--><a href="http://www.mostang.com/sane/" target="_blank">sane</a><!--url--> Homepage findest du Information, welche Scanner von Linux unterstützt werden.

Gruß,
nano

Joe

Re: Scannen unter SuSE 8.0

#4 Post by Joe »

Wenn es ein SCSI-Scanner ist, funktioniert er wohl.
Ist es keiner und es gibt keinen Parallelport-Treiber dafür, bleibt nur noch die SCSI-PP-Emulation.(Methode ähnlich IDE-CDROM-SCSI_Emulation)
Damit läuft zumindestens der HP 5200c.
Dazu brauchst Du ein Patch für den entsprechenden Kernel.

http://www.torque.net/parport/ppscsi.html

Grüsse Joe

Post Reply