Modules.conf . . . . Mein system bootet nich!!

Post Reply
Message
Author
wutsch
Posts: 1
Joined: 31. Jul 2002 21:09

Modules.conf . . . . Mein system bootet nich!!

#1 Post by wutsch »

Hi ihr alle,
ich brauch dringend hilfe: Bin absoluter Newbie, und hab mir die 3cd-version von andrake runtergeladen, lief alles wunderbar, hatte ne 8 gb partition frei, eigene swap usw alles erstellt, nur als ich den rechner danach booten wollte, blieb er bei dem eintrag loading sound module i-810 stehen, und nur der reset-knopf zeigte noch wirkung, nach drei versuchen, hab ich dann mal bei mandrake geschaut, meine Hardware( nvidia Nforce) wird unterstützt, allerdings stand da folgendes: (url: http://www.mandrakelinux.com/en/hard-de ... t&F_ID=229 )

You have to change in /etc/modules.conf the following settings :
original line is :
alias sound-slot-1 i810_audio
change this one into :
alias sound-slot-1 nvaudio

Also hab ich dann mit verschiedenen notfalldisketten, und der installcd versucht irgendwie an diese datei zu kommen, und als ich dann irgendwie an ne console gekommen war, stand in der datei nur ein eintrag über scsi (hab aba nix scsi-artiges). Ich hab dann den eintrag einfach dazugepackt, aba da kamen beim nächsten reeboot nur meldungen, das der besitzer von lauter dateien geänndert werde, und jetzt bin ich ehrlich gesagt ratlos :( Ich hab schon in zig foren gepostet, aba noch keine antwort erhalten.
Ich hab auch schon andere distris ausprobiert, aba die waren zu dem nforce noch inkompatibler, mandrake is die erste, bei der steht, das die mit meiner hardware klarkommt.
Bitte leute, helft mir! :)
WuTScH
Fighting for peace is like fucking for virginity!

nano

Re: Modules.conf . . . . Mein system bootet nich!!

#2 Post by nano »

Hi Sebastian,
schau doch mal in /etc nach ob es nicht noch eine andere Datei mit Moduleinträgen gibt. z.B. in sysconfig oder so ähnlich. Bei mir liegt noch eine Datei modules in /etc die alle Module enthält, die geladen werden sollen.

Gruß,
nano

sputnik1969
Posts: 92
Joined: 26. Jul 2002 15:58
Location: Berlin

Re: Modules.conf . . . . Mein system bootet nich!!

#3 Post by sputnik1969 »

Probiers mal mit nem eintrag in die /etc/modules
Last edited by sputnik1969 on 01. Aug 2002 23:32, edited 1 time in total.

Post Reply