Bios-Grafikkarte

Post Reply
Message
Author
erna

Bios-Grafikkarte

#1 Post by erna »

Hallo,
ich habe da folgendes Problem:
Ich habe einen älteren Compaq-Rechner aufgetrieben, der für meine Zwecke aber noch völlig ausreichend ist. Dieser besitzt die Grafik on Board. Setze ich eine PCI-Grafikkarte ein, so wird diese nicht angesprochen, d.h. der Bildschirm bleibt dunkel. Ich habe die Vermutung, dass ich dem Rechner biosmäßig mitteilen muss, dass er auf die neue PCI-Grafikkarte zugreifen soll. Aber wie komme ich ins Bios hinein?
Mit Entf/Del klappt es leider nicht. Welche Tastenkombinationen muss ich nehmen?

Gruß erna

panthera

Re: Bios-Grafikkarte

#2 Post by panthera »

. du nimmst die falsche taste: probier mal esc, f1, f2, usw...

. der rechner hat ein hd basiertes "bios" (spezielle partition am ende der hd): du benoetigst die "bios"-disketten vom hersteller

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

Re: Bios-Grafikkarte

#3 Post by Stormbringer »

Die Compaq Webseiten sollten Dir eigentlich alle Infos und Tools geben ....

Gruß
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

Papa

Re: Bios-Grafikkarte

#4 Post by Papa »

wenn der kursor rechts oben blinkt drücke:
F10 oder Alt+F10
Papa

Post Reply