Pinnacle Fernbedienung + Lirc

Post Reply
Message
Author
ActionNews

Pinnacle Fernbedienung + Lirc

#1 Post by ActionNews »

Hallo!

Ich bin jetzt schon schier am verzweifeln!
Seit mehreren Tagen versuche ich durch verschiedene Documentationen auf www.lirc.org und anderen Seiten lirc zu konfigurieren :(! Leider klappt das einfach nicht :(!

Ich habe SuSE 8.0 und da ist lirc sogar schon konfiguriert :) (Anscheinend hat SuSE 8.0 das zusammen mit meiner TV-Karte gemacht)! Allerdings funlktioniert das ganze nicht :(! Ich habe alle Einstellungen überprüft: Serial-Driver ist ausgewält und auch die Einstellungen für ttyS1 (meine Fernbedienung hängt an COM2) sind überprüft und stimmen! Richtige lircd.conf (für Pinnacle Studio PCTV (pro)) ist installiert, "chmod 0666 /dev/lircd" ist auch aus geführt, aber wenn ich die Einstellungen versuch mit irw zu testen passiert nix wenn ich eine Taste an der Fernbedienung drücke :(! Hab auch schon versucht einfach die neueste lirc Version 0.6.5 neu zu kompilieren (entpackt, setup.sh ausgeführt und richtig eingestellt, make ausgeführt) aber sobald ich make install ausführen will kommt folgende Meldung:

<blockquote><hr>
Making install in drivers
make<font size="1">: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/mike/download/Lirc/lirc-0.6.5/drivers«
make<font size="2">: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/mike/download/Lirc/lirc-0.6.5/drivers«
make<font size="3">: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/mike/download/Lirc/lirc-0.6.5/drivers«
test "/dev/ttyS1" = "" || test -L /dev/lirc || (/bin/sh ../mkinstalldirs /dev && cd `dirname /dev/ttyS1` && ln -s `basename /dev/ttyS1` lirc)
ln: »lirc«: Datei existiert
make<font size="3">: *** [mklink] Fehler 1
make<font size="3">: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/mike/download/Lirc/lirc-0.6.5/drivers«
make<font size="2">: *** [install-am] Fehler 2
make<font size="2">: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/mike/download/Lirc/lirc-0.6.5/drivers«
make<font size="1">: *** [install-recursive] Fehler 1
make<font size="1">: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/mike/download/Lirc/lirc-0.6.5/drivers«
make: *** [install-recursive] Fehler 1
<hr></blockquote>

Was mache ich falsch? Hat jemand von euch lirc schon mal unter SuSE Linux 8.0 konfiguriert?

CU ActionNews

Post Reply