hilfe meine maus und tastatur spinnen!!

Post Reply
Message
Author
frodo
Posts: 9
Joined: 15. Sep 2002 21:29
Location: ingelheim

hilfe meine maus und tastatur spinnen!!

#1 Post by frodo »

hallo, brauche dringend hilfe!!

ich habe ein problem mit meiner maus und teilweise auch mit meiner tastatur.
erstmal zur info:
ich habe suse 8.0 prof.
ein logitech internet navigator (tastatur) am ps/2
eine ms optical wheel mouse am ps/2
amd athlon 2000+xp
256 mb ddr 333mhz ram
eine 3dfx voodoo3
80 gb maxtor
creative player live 5.1 sound

ich hoffe das genügt zur info.

meine maus hat öfter aussetzer, so das ich nicht einmal mehr vernünftig runterfahren kann weil meine tastatur auch nicht mehr funktioniert. das passiert mir sehr häufig. meistens muß ich mehrere male neu booten bis es wieser geht.
das problem hatte ich anfangs nicht.
ich habe sogar schon mehrmals das komplette system neu installiert.

kann mir jemand helfen??
euer frodo!!

patrickbloy
Posts: 40
Joined: 16. Sep 2002 10:36
Location: Berlin
Contact:

Re: hilfe meine maus und tastatur spinnen!!

#2 Post by patrickbloy »

Verwendest Du einen Adapter von USB auf PS/2 ?
Bei mir treten solche Fehler nicht mehr auf, seit ich diesen Adapter aus meinem System
entfernt habe und die Maus über den USB Port nutze.

frodo
Posts: 9
Joined: 15. Sep 2002 21:29
Location: ingelheim

Re: hilfe meine maus und tastatur spinnen!!

#3 Post by frodo »

ja ich hab nen adapter von usb auf ps/2,
aber den hab ich erst seitdem das problem anfing. das heißt ich hatte auch schon über usb das gleiche problem!!

Arne

Re: hilfe meine maus und tastatur spinnen!!

#4 Post by Arne »

hi,
wegen der maus, versuch mal in der /etc/X11/X86config , bei den maus einstellungen die einstellungen von "ps/2" auf "imps/2" umzustellen.
dann neustarten, dann sollte es vielleicht gehen.

arne

frodo

Re: hilfe meine maus und tastatur spinnen!!

#5 Post by frodo »

hi arne!!

danke für deinen tipp.
ich hab mal nachgesehen, und entdeckt das bei den einstellungen bereits "imps/2" eingetragen ist!!!

trotdem danke!!

frodo

Post Reply