Realtek 8029 Problem

Post Reply
Message
Author
simon
Posts: 200
Joined: 23. Feb 2001 13:01
Location: Osnabrück

Realtek 8029 Problem

#1 Post by simon »

Hi, ich habe ein Problem mit meiner Ethernetkarte (realtek 8029) die einen ne2k Treiber benutzt.
Und zwar komme ich nicht ins Inet.
Kann es sein das bei meiner karte irgendeine Einstellung vorgenommen werden muss ob ich den RJ-45 Ausgang benutzen möchte oder den KoaxialAusgang?
(Da ich den Rechner ans DLS Modem anschliessen möchte rj45)
gibts da nen tool welches die Einstellung auf der Karte (wie bei 3Com) vornimmt, oder ein file auf meiner Festplatte?
Ich wäre euch für Hilfe wirklich Dankbar
Gruß Simon

Arne

Re: Realtek 8029 Problem

#2 Post by Arne »

hi,
die erkennung des anschlußes klappt bei diesen karten automatisch, du brauchst also kein extra tool.
damit man dir bei der anderen sache weiter helfen kann, mußt du erstmal sagen welche distribution die verwendest.

arne

simon
Posts: 200
Joined: 23. Feb 2001 13:01
Location: Osnabrück

Re: Realtek 8029 Problem

#3 Post by simon »

Hi, Danke erstmal.
Ich nutze Suse 7.2
weisst Du in welchen logfiles ich nach Fehlern bei der initialisierung suchen kann?
ich habe auf der console - die beim start von KDE angezeigt wird (ich gleube sie zeigt kernel meldungen)
eine Fehlermeldung oder so erhalten...
sitze allerdings gerade nicht zuhause und kann nicht nachsehen
ich war der Meinung das es was mit der initialisierung zu tun hat.
Gruß Simon

Post Reply