GeForce4 und Suse 7.3

Post Reply
Message
Author
coxx1977
Posts: 1
Joined: 09. Oct 2002 22:20
Location: Husum

GeForce4 und Suse 7.3

#1 Post by coxx1977 »

Hallo !!!

Habe bei mir ne GeForce4 MX 420 eingepflanzt. Leider erkennt mein Suse 7.3 die nicht und will die KDE ne starten. Hab mir dann also mal von der Seite von NVidia aktuellen Treiber und Kernel runtergeladen. Unter Yast dann versucht die Pakete einzulesen. Den Kernel zieht er sich ohne Probleme, bei GLX gibt's aber Fehlermeldung: "Can't get PREIN for /[pfad]/[paket.rpm]"
Auf jeden Fall lässt sich das Paket nicht installieren. Habe es dann noch mit anderer Version versucht, bekomme aber immer die selbe Fehlermeldung. :o(
Wäre toll, wenn irgendjemand nen Plan davon hat. Kann doch eigentlich ne so schwer sein. ;o)

henry

Re: GeForce4 und Suse 7.3

#2 Post by henry »

hallo
habe die gleich karte und das selbe problem und leider keine lösung.
also jungs was machen wir nun?
mein ansatz war bei suse das neue XFree86 v.4.0.x runter zu laden und dann über sax2 die karte neu zu konfikurieren.
aber leider waren in der neuen XFree unter nvidea nur treiber für geforse2 gpu´s und nix geforse4.

Post Reply