isdn isa karten, allg.frage bezüglich "ISDN unter Debian GNU/Linux"

Post Reply
Message
Author
deralex

isdn isa karten, allg.frage bezüglich "ISDN unter Debian GNU/Linux"

#1 Post by deralex »

hallo an alle,

ich habe mal eine frage zu diesem artikel http://www.pl-berichte.de/t_netzwerk/debian-isdn.html

eine frage oder besser aussage wird dort leider nicht völlig geklärt,
nämlich "...Kernel selbst compilieren (empfohlen bei ISA Karten):"

warum ist es empfohlen bei isa-karten selbst einen kernel zu compilieren,
das ist mir leider überhauptnicht klar.

ich hoffe jemand nimmt dazu stellung und bringt etwas licht ins dunkel,
schonmal ein FETTES DANKE

alex

ratte

Re: isdn isa karten, allg.frage bezüglich

#2 Post by ratte »

warum isa-isdn-karten fest im kernel einkompiliert werden sollen, ist mir mit gegenteiliger erfahrung auch nicht klar.

jedenfalls gilt trotzdem, dass du den kernel fuer die module konfigurieren musst und anschliessend die module kompilieren/installieren musst, falls deine monster-distri die nicht sowieso schon vorhaelt.

ratte

Post Reply