Fax versenden unter mandrake 9.0 mit ISDN...wie??

Post Reply
Message
Author
petro

Fax versenden unter mandrake 9.0 mit ISDN...wie??

#1 Post by petro »

Ich habe Mandrake 9.0 installiert und war auch schon mit ISDN Online im Internet. Daher denke ich mal das man nicht mehr extra die "capi4Linux" von AVM (weil ich eine ISA AVM-A1-Karte habe) runterladen muss.
Nun frage ich mich aber warum ich keine Faxe weder mit hylafax noch mit Efax senden kann.
Kann mir jemand helfen und mir , als Linux-Neuling, mal eine Schritt für schrittanweisung senden wie ich vorgehen muss um ein Fax versenden zu können?
Wäre sehr dankbar für brauchbare Hinweise.

heinbloed

Re: Fax versenden unter mandrake 9.0 mit ISDN...wie??

#2 Post by heinbloed »

Bei E-Fafx sieht es wohl so aus ,als würde das Programm auf /dev/modem zugreifen.
Mit hylafaxkenne ich mich eigentlich nur mit der SuSE - Version aus.
In der Regel muss der Capi vom Kernel her schon unterstützt werden.Anschliessend den Installer von Capi4hylafax durchführen.
Die Treiber von AVM sind allerdings auf SuSE spezialisiert...inwieweit dei Dinger unter Mandrake funktionieren?????????
Gruß Hein*

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

Re: Fax versenden unter mandrake 9.0 mit ISDN...wie??

#3 Post by Stormbringer »

Sämtliche Programme von AVM sind Distributionsübergreifend!!!
Einfach saugen, entpacken und compilieren (make all clean install) - evtl. müssen lediglich noch Pade angepaßt werden. Auf jeden Fall die install.sh editieren, und die passende Kernelversion eintragen!!!!

Gruß
Last edited by Stormbringer on 20. Oct 2002 19:30, edited 1 time in total.
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

Post Reply