Grafikkarte mit TV-Ausgang

Post Reply
Message
Author
Thomas

Grafikkarte mit TV-Ausgang

#1 Post by Thomas »

hallo,

wer kann mir eine Grafikkarte empfehlen, die einen tv-ausgang hat, den man auch unter linux OHNE PROBLEME ansteuern kann? habe es schon mit einem externen vga2tv-konverter versucht, welcher sich aber mit meinem tft-bildschirm nicht vertragen hat.
am besten wäre eine grafikkarte, die das bild gleichzeitig an die vga- und standardmäßig ohne treiber an die tv- (chinch oder svhs) buchse legt.

danke für eure vorschläge!

Bob Gomorrha

Re: Grafikkarte mit TV-Ausgang

#2 Post by Bob Gomorrha »

Ohne Treiber geht nix ohne Probleme.

Am einfachsten sollen die nVidia Karten sein. Treiber downloaden, installieren - fertig. Am besten guckst mal i.d. Hardwaredatenbank Deiner Distribution nach um Dich schlau zu machen.

Post Reply