Neuer Monitor

Post Reply
Message
Author
Josef Jongen

Neuer Monitor

#1 Post by Josef Jongen »

Hallo Profilinuxer,

ich habe mir heute einen neuen Monitor gekauft. Wie installiere ich ihn unter SuSE-7.2 ?

Kann ich den alten einfach, nach dem ich den Rechner ausgeschaltet habe, abklemmen und den neuen wieder anklemmen, oder muss ich auf Besonderheiten achten? Bitte um nützliche und leicht verständliche Infos. Danke.

Gruss
Josef Jongen

Torsten Schmidt

Re: Neuer Monitor

#2 Post by Torsten Schmidt »

Hallo Josef,

es wäre nicht schlecht, hierfür weitergehende Info's zu haben. Nimm doch bitte mal das Handbuch zu Deinem Monitor und poste hier die wichtigsten Details.

TS

arjo1

Re: Neuer Monitor

#3 Post by arjo1 »

sax2 aufrufen, im ersten Dialog (merge parts ... oder so ähnlich) Konfiguration übernehmen, und
dann den Monitor und die gewünschte Auflösung eingeben/ändern).
Viel Spass!

Pawel

Re: Neuer Monitor

#4 Post by Pawel »

Hallo,
erst das Grafische ausschalten, dann neues anschliessen, und neu booten.
SAX aufrufen oder YAAST, egal und die Monitor Daten eintragen
Pawel

Matthias

Re: Neuer Monitor

#5 Post by Matthias »

Als Root einloggen.
Im X-Term init 3 eingeben.
Monitor wechseln.
sax2 eingeben.
Monitor konfigurieren.
Speichern.
init 5 eingeben.

Post Reply