SuSE 7.3 kann X nicht installieren

Post Reply
Message
Author
herbert
Posts: 6
Joined: 12. Jul 2002 21:25

SuSE 7.3 kann X nicht installieren

#1 Post by herbert »

Hallo,
bei der Installation von SuSE 7.3 klappt die Installation der grafischen Benutzeroberfläche nicht, obwohl die GraKa nVidia TNT2 erkannt und der Monitor Belinea 104065 in der Auswahlliste aufgeführt ist. Wenn ich alles korrekt auswähle, dann testet suse das ganze, der Bildschirm wird dunkel und es folgt die Fehlermeldung, dass entweder eine Minimalinstallation gewählt sei (was nicht der Fall ist) oder die Grafikkarte (nVidia TNT2 M 64) nicht unterstützt wird (laut SuSE-hardwaredatenbank wird sie in allen Versionen unterstützt). Hab mir extra diese GraKa gekauft, weil meine alte Radeon 7000 nicht unterstützt wurde, und jetzt die selbe Scheisse wieder, ich könnte in den Tisch beißen. Kann mir jemand helfen????? Danke, Herbert

Jäger

Re: SuSE 7.3 kann X nicht installieren

#2 Post by Jäger »

Hallo

mach erstmal eine Standardinstallation mit SVGA-Server. Anschließend installierst du die Pakete NVIDIA_GLXv und NVIDIA_kernel und startest das Programm switch2nvidia_glx... sollte klappen...


Jäger

Manfred

Re: SuSE 7.3 kann X nicht installieren

#3 Post by Manfred »

Hab nach der Installation von 7.1
das gleiche Problem mit der Grafikkarte
nvidia. email: manfred63@web.de

gunnar
Posts: 212
Joined: 12. Nov 2002 15:45
Location: Bodenwerder

Re: SuSE 7.3 kann X nicht installieren

#4 Post by gunnar »

Überprüf mal ob der IRQ der Grafikkarte von einer anderen Karte "mitbenutzt" wird, evtl. mal zusätzliche Karten rausnehmen oder umsetzen. Bei mir lief die TNT-Karte nicht, wenn im PCI-Steckplatz daneben die SCSI-Karte steckte. Bei anderen Boards kann durchaus ein anderer Steckplatz dem AGP-Platz zugeordnet sein.
Gunnar
... Linux is like a wigwam, no Gates, no Windows - but an Apache inside ...

Post Reply