Postscript-Laserdrucker

Post Reply
Message
Author
fungs

Postscript-Laserdrucker

#1 Post by fungs »

Tach allerseits.
Ich wollte mir zu Weihnachten einen Farb-/Laserdrucker anschaffen. Er sollte höchstens 450 € kosten, nicht mehr.
Gibt es jemanden, der mit seinem Drucker+Treiberunterstützung vollkommen zufrieden ist?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

dZ

Re: Postscript-Laserdrucker

#2 Post by dZ »

hallo !!!

also einen farblaserdrucker um 450 euro wirst wohl nicht bekommen, vermutlich nicht mal gebraucht !!!

im druckertest vom LinuxUsers 10/01 ... ok is schon ne weile her ist der kyocera-Mita fs-1000+ als sieger hervorgegangen damaliger preis 875 mark, aber den könntet du jetzt vielleicht um 450 euretzen ergattern

mfg dZ

fungs

Re: Postscript-Laserdrucker

#3 Post by fungs »

Naja, ich sagte ja auf Farblaserdrucker ODER Laserdrucker (s/w). Ich wollte nur die Farbgeräte nicht ausschließen.
Schwarz-weiß reicht mir völlig. Ich habe ein mittleres Druckaufkommen.
Keine Empfehlungen?

fungs

Re: Postscript-Laserdrucker

#4 Post by fungs »

So, ich hab mir jetzt den Kyocera FS-1010 geholt. Soll ein ganz gutes Teil sein. Kann man eigentlich eine Netzwerkkarte/Printserver eingebaut im Drucker nachrüsten?

Andreas B.

Re: Postscript-Laserdrucker

#5 Post by Andreas B. »

So eine erweiterung muss der Drucker unterstützen, oder schon eingebaut sein
aber mann kann es auch als externes Gerät nachrüsten www.snogard.de etc.. haben solche Dinger unter Netzwerk

fungs

Re: Postscript-Laserdrucker

#6 Post by fungs »

Ich meinte nur, weil es das gleiche Modell auch netzwerkfähig gibt, Kycera FS-1010+N oder so. Vielleicht kann man's ja genausa leicht aufrüsten, wie den Speicher.

Post Reply