Nvidia Treiber

Post Reply
Message
Author
Marcus

Nvidia Treiber

#1 Post by Marcus »

Moin,
hab mir mal die neuen Nvidia Treiber installiert und jetzt nur noch Probleme. Erstmal darf ich mir so ca 3 Minuten das Nvidia Logo ankucken bevor es den mal weiter geht (Das Logo wegmachen bringt auch nix dann darf ich mir so 3 Minuten nenSchwarzen Bildschirm ankucken). Ausserdem geht seit den meine Maus ned mehr. Sie wird jetzt nur noch als PS2 Maus erkannt würde mich ja ned stören wenn das Mausrad wenigstens gehn würde. Naja alles in allen will ich den Nvidia krams wieder runter haben aber ich hab den Treiber aus den Source installiert und nen make uninstall kennt der ned. Jemand ne Idee wie ich den kram wieder runter bekomme ? Oder wie ich wenigstens mein Mausrad wieder bekomme ? Eintrag für das Rad steht übrigens in der XF86Config interessiert ihn aber herzlich wenig.

panthera

Re: Nvidia Treiber

#2 Post by panthera »

"will ich den Nvidia krams wieder runter haben"
/etc/X11/XF86Config-4: s/nvidia/nv/ in Device Section

"ich hab den Treiber aus den Source installiert"
s/Source/Tarball/

"steht übrigens in der XF86Config"
s/XF86Config/XF86Config-4/?

Marcus

Re: Nvidia Treiber

#3 Post by Marcus »

Ähm ich hab das nvidia in der XF86Config schon wieder gegen nv ausgetauscht. Problem ist aber das weiterhin meine USB Maus nur noch als normale PS2 Maus erkannt wird. Deine 2 sache kapier ich ned wirklich und die 3 denke ich mal das du die XF86Config-4 meinst. Die hab ich ned bzw wird bei RH8.0 alles in die XF86Config eingetragen

MasterGOOF

Re: Nvidia Treiber

#4 Post by MasterGOOF »

Geh mal in den "Systemeinstellungen" auf "Maus" und wähl den passenden typ aus.

samay

Re: Nvidia Treiber

#5 Post by samay »

Leider hab ich genau das gleiche Problem, wenn ich in der XF86Conf auf "nvidia" gewechselt hab, hab ich nur noch einen schwarzen bildschirm. Nur mit dem Eintrag "nv" scheint es zu funktionieren.
In der README datei vom NVIDA_GLX Treiber habe ich aber zufällig einen Eintrag gefunden, der auf ein Problem mit dem BIOS hindeutet. Ich habe ein Gigabyte Board mit VIA KT266A Chipsatz. Ich werd jetzt erst einmal schauen ob das das Problem beheben kann. Wenn nicht, bin ich mit meinem Latein auch leider am Ende. (Auch eine Compilierung aus den Sourcen hat das gleiche Ergebnis gegeben!)
Ansonsten stand in der README noch, das es eventuell Probleme mit dem Speichermanagment bei AMD Boards geben könnte. Dann soll man mit dem Befehl "ich@linux#mem=nopentium" probieren.

Vieleicht hilft dir das ja weiter

gruß

samay

Post Reply