Mentor ADSL-PCI internes ADSL-Modem

Post Reply
Message
Author
FUhlemann

Mentor ADSL-PCI internes ADSL-Modem

#1 Post by FUhlemann »

Hallo,

ich habe jetzt bei mir dsl-lite bestellt, und wollte linux als server und gateway(router) laufen lassen. Ich dachte so an e-Smith V5.5 oder 6.0 wenns da ist.

Ich habe hier mal die seite von dieser karte, da mentor fast unbekannt ist, aber tolle produkte hat.
kann man sowas unter linux laufen lassen? wie ist das mit der installation? einfach? oder braucht man da einen linuxexperten mit 10-jährigem linuxstudium?

http://www.linden-computech.com/pc/adsl-pci.htm

bitte helft mir. brauche dringends diese hilfe. danke

florian

Jochen

Re: Mentor ADSL-PCI internes ADSL-Modem

#2 Post by Jochen »

Tja, die Site beantwortet Dir die Frage doch, oder?<blockquote><hr>System :
Support Windows 98/ 2000/ NT 4.0/ Me/ XP
Support NDIS5 and NDIS wAN miniport driver

Others :
Operating Systems: Windows98, Windows 2000/NT 4.0
Microsoft NDIS 5.0 miniport driver
<hr></blockquote>Eine schnelle Google-Abfrage ergab auch kein weiteres Ergebnis, auch wenn das nix heissen muss. Mail den Hersteller doch einfach an: Wenn er explizit Nein sagt oder es nicht weiss, würde ich persönlich ein anderes Produkt kaufen.

Für Linux am einfachsten zu verwenden dürften sowieso die alten LAN/DSL-Modems. Treiber für Netzwerkkarten sind fast Selbstverständlichkeiten, die Software ist ausgereift.

Jochen

Florian Uhlemann

Re: Mentor ADSL-PCI internes ADSL-Modem

#3 Post by Florian Uhlemann »

hallo,

ja. stimmt. es wird wohl noch dauern.
da nehm ich dochwohl lieber einen router mit integr. modem. z.b. dg824b von netgear oder x2300is von bintec.
welche router laufen auf richtigem linux? habt ihr da ahnung?

danke
florian

Andreas B.

Re: Mentor ADSL-PCI internes ADSL-Modem

#4 Post by Andreas B. »

>> "router"
Willst du ein internes DSLmodem oder einen router ?

>> "DSL Modem"
hol dir doch ein externes DSLmodem und hänge dort einen router an einen Desktoprouter oder einen richtigen Rechner !?

Florian Uhlemann

Re: Mentor ADSL-PCI internes ADSL-Modem

#5 Post by Florian Uhlemann »

hallöle,

eigentlich wollte ich einen router mit integr. modem, der auch webserver und fileserver und printserver bietet.
da es aber unter e-smith wohl nicht laufen wird, habe ich mich nun für den smc7404brb entschieden. der bietet routing, 4port switch, integr. adslmodem, printserver. leider kein webserver für eigene nutzung. (nur zur config)

aber danke für eure hilfe
florian

Post Reply