Modul laden

Post Reply
Message
Author
Hans

Modul laden

#1 Post by Hans »

Hallo

Kann mir jemand sagen wie ich ein Modul(ide-scsi) automatisch beim starten laden kann.
Vielen Dank im voraus

Jochen

Re: Modul laden

#2 Post by Jochen »

Welche Distribution hast Du denn?

Jochen

Neo0474

Re: Modul laden

#3 Post by Neo0474 »

Versuchs mal mit modconf

RoKo

Re: Modul laden

#4 Post by RoKo »

*plonk* *plonk*
ne ne ne

also ... sowohl für lilo als auch für grub heist die Option "hdX=ide-scsi" (wobei X=a,b,c oder d sein kann, je nachdem wo das LW angeschlossen ist - primary Master/Slave, secondary Master/Slave)
<!--http--><a href="http://phi.sinica.edu.tw/~tyuan/pcfarm/ ... -scsi.html" target="_blank">Beispiel für Grub</a><!--url-->
<!--http--><a href="http://www.linux-fuer-alle.de/doc_show. ... 0&catid=10" target="_blank">und für Lilo</a><!--url-->

Gruß
RoKo

Jochen

Re: Modul laden

#5 Post by Jochen »

Nicht ganz falsch, notwendig ist die Boot-Option schon. Trotzdem muss das entsprechende Modul geladen werden. Bei einem RH8 gerade ausprobiert ist tatsächlich nichts anderes notwendig als die Boot-Option, bei der Umrüstung meines Debian 3.0 (stable) von CD-ROM auf CD-RW musste ich ide-scsi in die /etc/modules aufnehmen.

Jochen

RoKo

Re: Modul laden

#6 Post by RoKo »

meiner Meinung nach schon viel zu kompliziert und zu weit gedacht ...
ist 'ne Anfängerfrage ... also wird er wohl kaum Debian einsetzen ...

ich bin mir zu 98% sicher, daß mein obiger Lösungsansatz vollkommen ausreichend ist

RoKo

Post Reply