Maus ist unsichtbar..

Post Reply
Message
Author
Skadus

Maus ist unsichtbar..

#1 Post by Skadus »

Ich habe auf meinem Rechner SuSe Linux 8.1 installiert.
Bei der Installation war noch alles okay.
Maus wurde angezeigt.
Doch als ich Linux dann startete war meine Maus auf einmal unsichtbar.
Was kann ich machen damit man sie wieder sieht?!

TuxRacer

Re: Maus ist unsichtbar..

#2 Post by TuxRacer »

Mal rechts neben den Monitor schauen? SCNR

Im Ernst: Was meinst du mit "Die Maus ist unsichtbar"? Wird der Mauscursor nicht angezeigt oder fehlt der Mauseintrag in deinen Konfigurationsdateien?

Skadus

Re: Maus ist unsichtbar..

#3 Post by Skadus »

Die Maus wird nicht angezeigt...wenn ich über objekte in der taskleiste fahr wird dieses erhellt.also die maus ist da wird nur nicht angezeigt

Skadus

Re: Maus ist unsichtbar..

#4 Post by Skadus »

kann mir keiner helfen?
vielleichts liegts auch daran das ich ne Microsoftmaus hab?!
Plz help

TuxRacer

Re: Maus ist unsichtbar..

#5 Post by TuxRacer »

Hm, dieses Problem ist mir zu speziell. Da aber sonst auch keiner einen Rat weiß, gebe ich mal allgemeine Tipps:

Starte mal Sax2 und überprüfe, ob das angegebene Protokoll mit deiner Maus übereinstimmt. Probiere eventuell ein anderes. Sieh auch auf die Datenübertragungsrate.

Eventuell gibt es auch Probleme zwischen X und gpm. Wenn du mit X arbeitest, sollte kein gpm laufen. (Schau in die Prozessliste ('ps -ax') und suche nach gpm.)

Wenn du es nicht zum Laufen bringst, frage evtl. im Usenet nochmal nach. Gegoogelt hast du doch sicher schon, oder?

Skadus

Re: Maus ist unsichtbar..

#6 Post by Skadus »

Danke für die Hilfe.
Hab einfach ne billigmaus für 5€ gekauft...
die geht jetzt
trotzdem nochmal danke

Post Reply