Nvidia unter suse 8.1

Post Reply
Message
Author
Tidus

Nvidia unter suse 8.1

#1 Post by Tidus »

also ich hab das problem das wenn ich dei 3d-beschleunigung einschalte , und dazu denn neuen treiber mit YOU runterlade , also beim loginbildschirm stürtzt der rechner total ab , der hintergrund bleibt grau , keine reaction mehr auf maus oder tastatur , am anfang erscheint kurz das nvidia logo , was soll ich machen?

hansjoerg

Re: Nvidia unter suse 8.1

#2 Post by hansjoerg »

hallo titus,

hole dir den orginaltreiber bei nvidia.com und installiere diesen nach anweisung.
ich habe die erfahrung gemacht, dass die treiber von suse nicht alles unterstützen.

gruss hansjoerg

Descartes

Re: Nvidia unter suse 8.1

#3 Post by Descartes »

>
> hole dir den orginaltreiber bei nvidia.com und installiere diesen nach anweisung.
> ich habe die erfahrung gemacht, dass die treiber von suse nicht alles unterstützen.
>
Pfff...

Und was meinst du, was YOU so treibt wenn du den beschleunigten Nvidia Treiber installieren möchtest?

Per Default wird erst einmal der unbeschleunigte Treiber konfiguriert, der bei XFree86 4.0+ mit dabei ist. Wenn du allerdings 3d Beschleunigung möchtest, dann musst du nach der Installation per YOU den original Nvidia Treiber installieren. YOU macht auch nichts anderes, als auf den Nvidia FTP- oder HTTP-Server zu connecten und dort die passenden RPM Pakete herunter zu laden und zu installieren.

Wer sich die Nvidia Treiber Lizenz angeschaut hat, der weiss warum es SuSE & Co. nicht möglich ist, die Nvidia Treiber gleich direkt mit der Distribution auszuliefern und in den Installationsprozess einzubinden.

Philer

Re: Nvidia unter suse 8.1

#4 Post by Philer »

Hi Leute! Ich habe die selben Erfahrungen wie Tidus gemacht! Habe mir die Dummy Treiber runtergeladen, die funktionierten! Einziges Manko: Ich hatte bisjetzt jede Personal Version von Suse mithilfe des NVidia Treibers die 3D Beschleunigung eingebläut und ebenfalls diese Mist gllibcore oder wie heisst um SIM zum Laufen zu bringen! Jetzt stehe ich vor einem wahrhaft riesigen Problem: Immer, wirklich immer wenn ich den NVidia Treiber, der nur in der Architektur i586 installiere, dann kommt Nvidia Bildschirm, flackern, SENSE! Er fragt danach nur immer nach einem Login, kein KDE nichts! Draufhin habe ich aus meinem Fehler gelernt!! Also führte ivh NVchooser aus! Was gibt er mir als prompte Antwort?? I386 STRUKTUR installieren! Wo kann ich diesen *******ver********* Treiber finden??

garnix

Re: Nvidia unter suse 8.1

#5 Post by garnix »

Einige Hilfe gibt es auch hier.....
http://sdb.suse.de/cgi-bin/sdbsearch.cg ... chtype=and

Hermann

Re: Nvidia unter suse 8.1

#6 Post by Hermann »

Ich habe das selbe prblem wen ich die Fonts auf Antyaliased stelle. Wen ich Antialiasind abschalte funktioniert 3D ohne probleme. Ich habe aber bis jetzt auch keine möglichkeit gefunden wie ma das genau einstellen kann.

Post Reply