TV-Karte Terratec Cinergy 400

Post Reply
Message
Author
Rolf+H.Giese

TV-Karte Terratec Cinergy 400

#1 Post by Rolf+H.Giese »

Hallo zusammen,

ich habe ein Linuxsystem auf der Basis von SuSE 8.0 mit dem ich sehr zufrieden bin! Nun habe ich
eine TV-Karte von Terratec (Cinergy 400)installiert, die ich ohne passenden Treiber nicht zum Laufen bekomme. Meine Suche nach Treibern war jedenfalls bisher vergeblich!

Meine Frage nun: kennt vielleicht jemand eine entsprechende Treiberquelle oder einen einfachen! auch für einen "DAU" :) nachzuvollziehenden Weg, um den TV-Empfang mit dieser Karte zu ermöglichen?

Oder sollte ich besser die Karte nur unter Windows nutzen?

Ich hoffe das sich trotz meiner geringen Kenntnisse jemand findet, der mir weiterhelfen möchte.
Vielen Dank im Voraus für die Bemühungen.

Gruß

Rolf

Andreas B.

Re: TV-Karte Terratec Cinergy 400

#2 Post by Andreas B. »

guck mal bitte auf die Karte oder hast Du informationen welcher chip da drauf ist ??

Rolf H.Giese

Re: TV-Karte Terratec Cinergy 400

#3 Post by Rolf H.Giese »

Hi Andreas,

Philips SAA-7134

Joerg

Re: TV-Karte Terratec Cinergy 400

#4 Post by Joerg »

Hallo!
Die genannte Karte läuft unter Linux8.1PRO einwandfrei!
Gruß
Joerg

wusch

Re: TV-Karte Terratec Cinergy 400

#5 Post by wusch »

unter suse8.o musst du dir einen neuen kernel besorgen und ihn patchen. da gibt es einen patch auf www.bytesex.org.einen von suse optimierten kernel kannst du dir aber auch schon ziehen, ob es den auf de suse homepage gibt weiss ich aber nicht, dass es ihn gibt weiss ich aber 100%. google hilft da weiter.

pharao
Posts: 67
Joined: 01. Aug 2002 14:39
Location: vor meien pc

Re: TV-Karte Terratec Cinergy 400

#6 Post by pharao »

du kannst auch schauen ob z.b. die hauppaugekarte den gleichen chip hat oder eine andere und einfach mal versuchen die karte mit diesem treiber anzusprechen...

Rolf H.Giese

Re: TV-Karte Terratec Cinergy 400

#7 Post by Rolf H.Giese »

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe mich entschlossen auf SuSE 8.2 zu warten und dann einen neuen Versuch
mit der Karte zu unternehmen. Ich glaube das ist sicher das Einfachste für mich.


Gruß Rolf

Post Reply