RH7.3 / 8.0 + GForce4 ti

Post Reply
Message
Author
higgins

RH7.3 / 8.0 + GForce4 ti

#1 Post by higgins »

Hi, ich hab nun versucht RH7.3 bzw RH8.0 zu installieren nachdem ich eine Pixelview GForce 4200 ti eingebaut hab.
Nun beginnt er zwar die Installation Bringt aber irgendwann bei so noch 650 zu installierenden Packeten eine Meldung,
dass sich File 3.xx-x nicht installieren lässt und meint es läge entweder an einem "Bad Medium" oder der Hardware.
Hat jemad einen Rat für mich????
Danke!!!

Andreas B.

Re: RH7.3 / 8.0 + GForce4 ti

#2 Post by Andreas B. »

ist es ein Lese- oder ein Schreibfehler ?

higgins

Re: RH7.3 / 8.0 + GForce4 ti

#3 Post by higgins »

Wenn ichs's richtig sehe ein schreibfehler...

Andreas B.

Re: RH7.3 / 8.0 + GForce4 ti

#4 Post by Andreas B. »

Dann würde ich die Partition, auf der Du installierst, einer Prüfung unterziehen,
aber hier noch eine Frage tritt der Fehler ganz am Anfang des Installationsvorgangs auf oder eher in der Mitte ?

higgins

Re: RH7.3 / 8.0 + GForce4 ti

#5 Post by higgins »

tritt so nach 50 Paketen auf

Andreas B.

Re: RH7.3 / 8.0 + GForce4 ti

#6 Post by Andreas B. »

so jetzt die Frage

ob und warum das unmittelbar mit der Grafikkarte in Zusammenhang gebracht wurde ?

higgins

Re: RH7.3 / 8.0 + GForce4 ti

#7 Post by higgins »

Weil die Installation bei Mandrake 9.0 bis zum setup des X-Servers gefunzt hat und dort abschmiert und weil bei Suse 8.0 von anfang an im Setup der Mauszeiger am Rand hängt und die Bildgeometrie net passt...
...deshalb Verdacht auf Zusammenhang mit Grafikkarte.

Andreas b.

Re: RH7.3 / 8.0 + GForce4 ti

#8 Post by Andreas b. »

das hört sich seltsam an, die maus zu richten unter suse sollte kein problem sein,du hasst ein falsches protokoll gewählt, woran ist denn unter mdk der xserver krepiert was hast du für ein mainboard lade bitte mal die
binarytreiber von www.nvidia.com runter und installier diese, am besten unter suse



ps.
gescrieben mit der bildschirmtastatur :)

higgins

Re: RH7.3 / 8.0 + GForce4 ti

#9 Post by higgins »

...es geht misteriös weiter...
... ich hab vorhin mal das mit dem Partitionsprüfen gemacht.
Also beim partitionieren mit dem Diskdruid unter RH7.3 die Prüfung auf fehlerhfte Sektoren machen lassen.
RH hat keinen fehler gefunden...
...aber die installation erfolgreich beendet!!!
Frag mich net warum es jetzt ging und die letzten Tage net...
...hab ansonsten nix an den einstellungen anders gewählt...
Trotzdem danke für die Mühe!!!!!

Post Reply